< Kultur und Schule

Logoentwicklung

IMG 0271

Mehrwert für die Verknüpfung von Schule und Berufsalltag

Gemeinsam mit dem Kunstprofil der Oberstufe an der Sachsenwaldschule in Reinbek und Katrin Bahrs, von der Hamburger Grafikagentur bseiten, wurde in drei Workshops Ende März ein Logo für das Förderprogramm "Kultur und Schule" entworfen. Dabei haben die Teilnehmende aus dem Kunstprofil der Sachsenwaldschule in Reinbek ihre Kreativität bei der Entwicklung des Logos entfalten.

Die 15 beteiligten Schüler und Schülerinnen konnten ihre Ideen und Gedanken in die Entwicklung einbinden, erfuhren den gesellschaftlichen Mehrwert von Design und lernten den Umgang mit analogem und digitalem Gestalten. Die Workshops wurden mit Hilfe von Sketch Books und digitalen Programmen durchgeführt.

Das Logo wird zukünftig im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Stabsbereichs Kultur für den Fördertopf "Kultur und Schule" sichtbar sein.