Das Community Onlinemagazin zu kulturellen und gesellschaftlichen Themen – von Stormarnerinnen und Stormarner für Stormarnerinnen und Stormarner
Ab dem 12. Juli startet in der Stadtbücherei Ahrensburg das neue Angebot „Gedichte für Wichte“, das speziell für Kleinkinder im Alter unter drei Jahren konzipiert wurde.
Klatschen, Singen, Quatsch machen und gemeinsam erste Bücher anschauen – das ist „Gedichte für Wichte“. Der Bücherspaß soll Kleinkinder und ihre Begleitpersonen dazu anregen, durch Vorlesen, interaktive Lieder und spielerische Aktivitäten, gemeinsam eine Welt voller Sprache und Fantasie zu erkunden.
Die Stadtbücherei Ahrensburg versteht die Bedeutung des frühen Kontakts mit Literatur für die ganz Kleinen. "Wir glauben fest daran, dass schon in den ersten Lebensjahren die Grundlage für eine lebenslange Liebe zur Literatur gelegt wird", erklärt Annika Kaufert aus der Stadtbücherei.
Die Veranstaltung "Gedichte für Wichte" findet ab dem 12. Juli regelmäßig jeden Freitag von 15:00 bis 15:45 Uhr in der Stadtbücherei Ahrensburg statt und ist ein kostenloses Angebot an alle Interessierten. Eltern, Großeltern und Betreuer*innen sind herzlich eingeladen, mit ihren Kleinsten an diesen inspirierenden Veranstaltungen teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.
Die Initiative „Gedichte für Wichte“ wurde von der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Verein Seiteneinsteiger e.V. entwickelt, um bereits die Allerkleinsten in die faszinierende Welt der Poesie und Literatur einzuführen.
Für weitere Informationen zum Format "Gedichte für Wichte" oder für Anmeldungen zu diesen Veranstaltungen, wenden Sie sich gerne an die Stadtbücherei Ahrensburg.
Manfred-Samusch-Straße 3,
22926 Ahrensburg
Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!