Das Community Onlinemagazin zu kulturellen und gesellschaftlichen Themen – von Stormarnerinnen und Stormarner für Stormarnerinnen und Stormarner
Nach dem Bundesfreiwilligendienst kehrt Stella wieder zurück nach Uganda zurück. In der Extrafolge erzählt Stella über ihre Rückkehr nach Uganda und wie es sich für sie anfühlt wieder in Afrika zu sein.
Für ein Jahr ist Stella Mende in Uganda gewesen und hat dort ihren Bundesfreiwilligendienst gemacht. Bei StormUnity hatte sie in einer Podcastserie berichtet, wie sie sich auf diese Zeit vorbereitet hat und sprach über ihre Eindrücke und Erlebnisse in Afrika und beantwortete Fragen.
Seit sieben Monaten ist sie nun wieder in Deutschland. Nach ihrem Auslandsjahr hat sie sich nun dazu entschieden Psychologie in Münster zu studieren. Ihre Semesterferien hat Stella dafür genutzt, nach Uganda zurück zu kehren und dort lieb gewonnene Menschen besucht. Auch in dem Dorf Nkokonjeru in dem sie gelebt hat und bei ihrer ehemaligen Arbeitsstelle - einem Krankenhaus - hat sie ihre Kolleg*innen und zum Teil auch Patient*innen wiedergesehen. Was Stella bei ihrer einen Monat langen Reise in die Perle Afrikas erlebt hat, erzählt sie in der Extrafolge.
Wie war es für dich nach Uganda zurückzukommen? Was hast du bei deinem zweiten Aufenthalt in Uganda erlebt?
Wer Neugierig geworden ist, kann auch durch Stellas Blog scrollen. Während ihres einjährigen Aufenthaltes schrieb sie dort ihre Erlebnisse und Eindrücke nieder.
Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!