IMG 3245

Hauptrolle zu vergeben – Pocahontas sucht dich!

Die Niederdeutsche Bühne Ahrensburg sucht Darsteller. Denn in diesem Jahr wollen wir „Pocahontas“ als hochdeutsches Märchen für Kinder auf die Bühne bringen.
Leider fehlt uns noch die Besetzung der Hauptrolle für dieses Stück. Wie wäre es mit dir?

Text von Dennis S. Klimek, Fotos von Marei von Appen

Foto: Makki mit seinem Opossum Jacko beim Gold © Marei von Appen

Dennis S. Klimek als Basil Black
Melanie Schmaljohann als Johanna Smith
Levin Schmaljohann als Makki

Also, du interessierst dich für Theater, hast vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder hast einfach mal Lust, etwas Neues auszuprobieren?
Dann bist du bei uns richtig.
Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt und hast Zeit für Proben?

Die Aufführung von „Pocahontas“ ist im Dezember – alles weitere erklären wir dir in einem persönlichen Gespräch. Die Hauptrolle ist dir eine Nummer zu groß? Sie passt nicht zu dir oder du bist zu alt oder zu jung? Dann versuche es doch erst einmal mit einer kleineren Rolle, es gibt noch weitere Charaktere im Stück, die noch besetzt werden müssen.

Und keine Angst, wir leiten dich auch an, wie es auf und hinter der Bühne zugeht.
Du spielst zum Großteil mit Gleichaltrigen und ein paar älteren Erwachsenen.

IMG 3256

Johanna Smith und Basil Black kämpfen um das Gold © Marei von Appen

Basil Black - alles Gold ist mein! © Marei von Appen

Außerdem suchen wir immer wieder Darsteller für Stücke und würden uns freuen, dich zur Verstärkung zu haben. Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns.
Wir haben auch eine tolle Jugendgruppe – die Mimikri – vielleicht ist das ja etwas für dich.
Und Erwachsene als Helfer oder auch Darsteller sind auch gerne gesehen.

Nun bist du an der Reihe!
Bitte bewirb dich bei uns bis zum 30. Juni per E-Mail an nbahrensburg@web.de – wir melden uns.

Du kennst die Story von „Pocahontas“ nicht?

In der Geschichte verbündet sich Pocahontas, eine junge Angehörige des nordamerikanischen Stammes der Powhatan, mit dem Engländer Jonny. Gemeinsam mit ihm und der Kraft ihrer Liebe gelingt es Pocahontas, zwei Völker und ihre verschiedenen Lebensweisen zu vereinen.

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen