Doris Walther

< Zurück

Doris Walther

Teilnahme: 2022

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Kunstlehrerin war es mir wichtig, meinen Schülern und Schülerinnen die Freude an kreativer Gestaltung zu vermitteln. Oft war es aber auch so, dass der Ideenreichtum der Jugendlichen meine künstlerische Arbeit bereichert hat. Meine Bilder sind mit Pastellkreide und Acrylfarben in überwiegend kräftigen Farben gemalt.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist für mich die Fotografie. Das Entdecken von angeblich unscheinbaren Motiven und Detailaufnahmen macht mir Spaß. Fensterbilder sind ein Schwerpunkt meiner Themen. Sowohl der Blick hinaus als auch der besondere Blick in ein Fenster bieten reizvolle Motive. Die jährlichen Themenausstellungen im Kunstkreis Bargteheide sind für mich eine interessante Herausforderung.

http://www.kunstkreis-bargteheide.de/

1. D. Walther Scheune Pastellkreide
Scheune, Pastellkreide
2. D. Walther Froschkoenig Pasellkreide
Froschkönig, Pastellkreide
3. D. Walther mein Garten Acrylfarbe
Mein Garten, Acrylfarbe
4. D. Walther heimlicher Einblick Fotografie
heimlicher Einblick, Fotografie
5. D. Walther Spiegelung Fotografie
Spiegelung, Fotografie
Stellwerk

Radroute

Der Kunstkreis Bargteheide kann mit Hilfe der Kunstroute 3 besucht werden.

Eine Zusammenstellung der sechs Radrouten auf Google Maps findest du hier.

Altes Stellwerk
Bahnhofstr. 21
22941 Bargteheide

Standort

Altes Stellwerk

Bahnhofstr. 21
22941 Bargteheide

Weitere Künstler am gleichen Ort: