C Pet portrait

< Zurück

Christine Petersen

Teilnahme: 2014, 2016, 2019, 2022

Seit meinem Abschluss als Diplom-Designerin, bin ich überwiegend freischaffend als Künstlerin, Illustratorin, Designerin und Dozentin unterwegs, unter anderem mit Ausstellungen und Werken in Kommission bei Galerien, als freie Mitarbeiterin in Hamburger Agenturen und Packungsdesignstudios, als Dozentin erst an der Kunstschule Wandsbek, später im Atelier Mamülei Ahrensburg, als Kunstvermittlerin bei den Stormarner Kinderateliers, in Kunstkursen am ReBBZ Eimsbüttel, Kursen in meinem "Atelier Maltied", Kunstprojektkursen in der OGTS Wahlstedt, sowie diversen Workshops mit Themen wie Kalligraphie, Steinzeitmalerei, Aborigenekunst und Radierung.

Wie sich im Laufe der Jahre für mich herauskristallisiert hat, beschäftige ich mich künstlerisch eigentlich immer mit Wahrnehmung. Es macht mir einfach Spaß, Dinge neu zu entdecken und sie umzusetzen oder auch zu erforschen.
Das kann subjektiv an ungewöhnlichen Orten, wissenschaftlich in der Art und Weise des Sehens, mit der Auflösung von Strukturen oder auch durch die Veränderung der Lichtverhältnisse geschehen.
Räumliches Sehen erforsche ich in meinen 3D-Bild-Installationen. Mit Licht und Farbe beschäftige ich mich in Bildern, die ich so gestalte, dass sich durch verschiedene Lichtfarben/Temperaturen die Bildszenerie total verändert.
Im letzten Jahr bot sich die Möglichkeit Illustrationen für ein sehr altes Lieblingsthema von mir zu schaffen - die Steinzeit.

Nach wie vor bleibt es für mich spannend neue Ausdrucksmöglichkeiten zu finden und zu testen.
Christine Petersen

https://instagram.com/maltied_christine_petersen

C Pet Moderne Nomaden
Moderne Nomaden
C Pet Stonehenge dig88 dig bearb 2021
Stonehenge
C Pet T Shirt Design Rettet das Tunneltal
Struktur und Rhythmus
C Pet Aussenansicht

Radroute

Das Atelier Maltied kann mit Hilfe der Kunstroute 4 besucht werden.

Eine Zusammenstellung der sechs Radrouten auf Google Maps findest du hier.

ATELIER MALTIED
Ludwigslustring 12
22926 Ahrensburg
christine.petersen96@gmail.com

Standort

ATELIER MALTIED

Ludwigslustring 12
22926 Ahrensburg
christine.petersen96@gmail.com

Weitere Künstler in Ahrensburg: