Portraitfoto 2019

< Zurück

Barbara Kahlke

Teilnahme: 2013, 2014, 2016, 2019

Ich beschäftige mich in meiner Arbeit mit dem „Verborgenen“, dem „Dahinterliegenden“, vielleicht einem Verlust oder einer Möglichkeit, einer Suche oder einem Weg.

Das Besondere meiner Arbeit  ist das Medium Textil, insbesondere Handstickerei,
welches ich in Kombination mit der Malerei oder separat verwende.

Hierbei nehme ich Details (die sich im Bild vermuten lassen) aus der Bilderlandschaft heraus und stelle diese als Objekt oder Installation dem Bild gegenüber. Dadurch erhält das Objekt, die Installation oder die gestickte Fläche eine herausgehobene Bedeutung in Beziehung zur Bilderlandschaft und tritt mit dem Bild in einen Dialog.

 

http://www.barbarakahlke.de/

kahlke hauptbild
Detail aus Foto 1 fuer Prospekt und Internet
Foto 3 fuer Internet

Hoppensack 1
22941 Bargteheide
info@barbarakahlke.de

Standort

Hoppensack 1
22941 Bargteheide
info@barbarakahlke.de

Weitere Künstler in Bargteheide: