Luise Neugebauer

< Zurück

Luise Anna Neugebauer

Teilnahme: 2022

Über mein vierjähriges Studium der Kunsttherapie BA lernte ich bereits viel über mich als Künstlerin und Kunsttherapeutin kennen. Durch meine Arbeiten zog sich hauptsächlich die Thematik des Portraits- sowohl malerisch/zeichnerisch, als auch plastisch oder intermedial. Die Mystik eines Kopfes, welcher intuitiv zeichnerisch oder anders gestaltet entsteht, ohne dabei eine Vorlage zu nutzen, stellt für mich einen wichtigen Teil meiner Arbeiten dar. Über verschiedene Materialien und Blickwinkel lassen sich diverse Charakteristika erschaffen, welche auch die für mich persönlich wichtige Thematik von Gendermerkmalen beinhalten.

Über mein derzeitiges Masterstudium der intermedialen Kunsttherapie an der MSH Hamburg beschäftige ich mich weiterhin mit der Portraitmalerei und dessen Abstraktion in verschiedenen Materialien wie beispielsweise Gips oder Bienenwachs. Ich bin sehr froh nun Teil des Atelier Beimoors zu sein, da ich dort nun endlich Raum und Zeit finden kann, an verschiedensten Größen, Formen und Variationen nicht nur als Kunsttherapeutin sondern primär als Künstlerin zu arbeiten.

www.kulturhof-beimoor.de

IMG 4297
IMG 5689 v2
IMG 6786
IMG 6969
IMG 8049

Radroute

Das Atelierhaus Trittau kann mit Hilfe der Kunstroute 5 besucht werden.

Eine Zusammenstellung der sechs Radrouten auf Google Maps findest du hier.

Kulturhof Beimoor
Beimoorweg 18
22926 Ahrensburg
Luise.Neugebauer@gmx.de

Standort

Kulturhof Beimoor

Beimoorweg 18
22926 Ahrensburg
Luise.Neugebauer@gmx.de

Weitere Künstler am gleichen Ort: