< Programm

Kultur to discover

P1000363

Lilli in Sturmland – ein musikalisches Familientheater

Sturmland, ein alter Begriff für die Region des heutigen Stormarn, spielt die Hauptrolle in diesem musikalischen Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren. Nachdem die 10-jährige Lilli all ihren Mut zusammengenommen hat und eingeschlafen ist, findet sie sich in ihrem Traum in Sturmland wieder. Dort trifft sie auf die Ureinwohner, die Stormariis, die vom bösen Zauberer ihrer Stimme beraubt wurden. Mit Hilfe des guten Zauberers Buddikate und dem quirligen Stormarii Stormi kann Lilli Sturmland vom Fluch befreien. Die Stormariis bekommen ihre Stimmen zurück und das Land wird aus dem Dornröschenschlaf geküsst.

Mehr Informationen zum Theaterstück findet ihr auch bei StormUnity. Christian Thiesen's Artikel gibt einen kleinen Einblick hinter die Kulisse. 

Besetzung und Produktion

Lilli – Tiziana Turano/Janne Marie Peters
Stormi, 1.Stormarii – Felix von Sassen
Böser Zauberer, Buddikate, Vater, 2.Stormarii – Carl van Wegberg
Musiker, 3.Stormarii – Jens Wrede und Torben Widdermann
Bühne und Kostüm: Pascal Seibicke
Musikalische Leitung: Hauke Wendt
Musik: Fabian Harloff
Autor und Regie: Jan Hasenfuß

 

Das Sturmlandlied

Eigens für das Theaterstück wurde das Sturmlandlied von Fabian Harloff komponiert. Im Downloadbereich könnt ihr in den Song reinhören und dort findet ihr den Text sowie das Leadsheet dazu. Die Unterlagen stehen für eine begrenzte Zeit zur Verfügung.

Termine „Lilli in Sturmland“

Reinbek, 19. August um 16 Uhr – Uraufführung
Ort:
Schloss Reinbek, Schloßstraße 5
Kartenreservierungen für das Theaterstück unter kultur@kreis-stormarn.de

Grabau, 20. August um 16 Uhr
Ort:
Wiese am See, Naturerlebnis Grabau

Grönwohld, 27. August um 11 Uhr
Ort:
Parkplatz KiTa Zauberwald

Ahrensburg, 10. September um 14:30 Uhr
Ort:
Am Hagen

Ahrensburg, 11. September um 14 Uhr
Ort:
Gut Wulfsdorf

Reinfeld, 14. September um 11 Uhr
Ort:
Alte Schule

Siek, 19. September um 13 Uhr
Ort:
Friedenskirche

Bargteheide, 20. September um 16 Uhr
Ort:
Albert-Schweitzer-Gymnasium

Barsbüttel, 21. September um 16:30 Uhr
Ort:
Erich Kästner Gemeinschaftsschule

Zarpen, 22. September um 10:30 Uhr
Ort:
Grundschule (Schulvorstellung)

Barnitz, 24. September um 16:30 Uhr
Ort:
Festwiese

Bad Oldesloe, 25. September um 11 Uhr
Ort:
Am Exer

Eichede, 26. September um 14:30 Uhr
Ort:
Dorfkirche

Der Eintritt ist frei.

Bitte informieren Sie sich vor ihrem Besuch einer Veranstaltungen über die aktuellen Begebenheiten und zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Maßnahmen im Rahmen der Landesverordnung.

Musical Creations Entertainment

Die Koordination der Theaterproduktion übernimmt Musical Creations Entertainment. Musical Creations Entertainment ist Produzentin und Dienstleisterin für Musicals, Musiktheater und Shows, sowie Betreiberin der Musicalschule Ahrensburg  Eigenproduktionen wie die „24-Stunden Musicals“, „Mord am Mikro!“ oder „Buddy forever“ und Kunden wie Disney Theatrical und Semmel Concerts zählen zum Portfolio der MCE Shows um die Theaterprofis Jacqui Dunnley-Wendt und Hauke Wendt. Das Team aus Ahrensburg freut sich sehr darauf, gemeinsam mit anderen regionalen Kulturschaffenden und unter der Federführung des Kreis Stormarn Teil des Kultursommers 2021 zu sein und nach einer langen Zwangspause wieder Bühnenluft zu atmen und die Magie des Theaters zu erleben.

Tiziana Turano 3

Tiziana Turano als Lilli

Die gebürtige Frankfurterin absolvierte ihre dreijährige Musicalausbildung in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel am PERFORMING CENTER AUSTRIA in Wien und schloss 2013 erfolgreich mit Diplom ab. Seitdem ist sie in unterschiedlichen Produktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Foto: Alex Bach

Felix von Sassen 042018 03 web

Felix von Sassen als Stormii

Der Hamburger absolvierte sein Schauspielstudium am Hamburger Schauspiel-Studio und ist seitdem in unterschiedlichen Rollen in Film und Fernsehen unterwegs.

Foto: Christoph Mannhardt

IMG 1738

Carl van Wegberg als böser Zauberer und Buddikate

Carl von Wegberg schloss 2003 Fontys Tanzakademie Tilburg, Musicaltheater ab. Seitdem spielte er unterschiedlichen Rollen im In- und Ausland.

Foto: Alex Moitzi

Janne Marie Peters Alex Bach web 3

Janne Marie Peters als Lilli (2. Besetzung)

Janne Marie Peters ist gebürtige Hamburgerin und schloss ihre Musicalausbildung 2013 in ihrer Heimatstadt ab.

Foto: Alex Bach

Hasenfuss 1 v2

Jan Hasenfuß

Jan Hasenfuß führt bei dem von ihm geschriebenen Stück „Lilli in Sturmland“ Regie. Er ist außerdem Schauspieler und tritt in diversen Produktionen in Film, Fernsehen und Theater auf.

Foto: Katrin Lorenz

6X4A0202 v2

Fabian Harloff – Musik

Fabian Harloff kann in seinem Leben bereits auf mehr als 40 Jahre Berufserfahrung als Schauspieler und Musiker zurückblicken.Für Lilli in Sturmland ist er für die Musik zuständig.

Foto: Bianca Hobusch

IMG 9447 4 v2

Jens Wrede – Musik

Der 1966 in Konstanz geborene Bassist wuchs an der Weser auf, studierte an der Universität in Bremen, am Conservatorium Groningen (NL) und absolvierte den Studiengang Popularmusik in Hamburg. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er nun in der Hamburger Musikszene tätig und begleitet(e) als Studio- und Livemusiker zahlreiche namhafte Bands.

Torben Widdermann – Musik

Hauke Wendt Pictures 3

Hauke Wendt – musikalische Leitung