< Zurück

Kultursommer goes Kulturwinter: Sing our Song!

15.12.2021

kulturwinter21

Seit Samstag ist der Kulturwinterbus wieder im Kreis Stormarn unterwegs im Gepäck das "Lilli in Sturmland" Highlight "Das Sturmlandlied" und weitere Weihnachtsklassiker. Passend zum Konzept machen sich das Kulturwinterteam und lokalen Künstler:innen jetzt auf den Weg zum Publikum. Dabei liegt das Augenmerk insbesondere auf Senioren- und Pflegeeinrichtungen, deren Bewohnenden weniger mobil sind. Weitere Konzertstopps sind auch in Kindergärten und Schulen geplant.

Gestern war der Kulturwinterbus in Bargteheide unterwegs und hielt an vier Senioren Wohnheimen an. Zu Besuch beim letzten Stop kam der Landrat Dr. Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth vorbei.

Der Kulturwinterbus ist noch bis zum 21.12. im Kreis unterwegs. Weitere Termine finden Sie unter Kultursommer 2021.

Das Projekt wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.